...mal wieder so eine Spielerei von mir.
Ich denke es regt die Kinder zum Experimentieren an.
Ungerade Zahlen laufen jeden Punkt an, bis die Form wieder geschlossen ist.
Gerade Zahlen laufen nicht jeden Punkt an, sondern ergeben ein Muster.
Geplant ist es von mir so, dass jeders Kind eine andere Punktezahl bekommt, die es mit dem Lineal weitergehen soll.
Verbinde jeden 6 Punkt...bis verbinde jeden 28 Punkt.
Wenn alle fertig sind, werden die Bl�tter miteinander verglichen.
Dann darf sich sich jedes Kind seine Verbindungszahl selbst aussuchen.
Vor dem Zeichnen sollen die Kinder ihre Vermutung aufschreiben.
Blancomandala
Ich denke es regt die Kinder zum Experimentieren an.
Ungerade Zahlen laufen jeden Punkt an, bis die Form wieder geschlossen ist.
Gerade Zahlen laufen nicht jeden Punkt an, sondern ergeben ein Muster.
jeder 2. Punkt |
jeder 10. Punkt |
jeder 19.Punkt |
jeder 20. Punkt |
jeder 28.Punkt |
Geplant ist es von mir so, dass jeders Kind eine andere Punktezahl bekommt, die es mit dem Lineal weitergehen soll.
Verbinde jeden 6 Punkt...bis verbinde jeden 28 Punkt.
Wenn alle fertig sind, werden die Bl�tter miteinander verglichen.
Dann darf sich sich jedes Kind seine Verbindungszahl selbst aussuchen.
Vor dem Zeichnen sollen die Kinder ihre Vermutung aufschreiben.
Blancomandala