Selbstversuche;-) - Tipss und Vorlagen

Selbstversuche;-)

Vor den Sommerferien war ich im Experiminta. Ein tolles Museum, nicht nur f�r Kinder. ;-)




Dort habe ich ein tolles Buch entdeckt. Mit Hilfe dieses Buches f�hren nun immer zwei Kinder einen Versuch der Woche durch. Sie nehmen das Buch mit nach Hause, suchen sich ein Experiment heraus und bereiten es vor. Bei der Durchf�hrung lassen sie die Kinder Vermutungen anstellen und geben nach dem Experiment auch eine Erkl�rung ab. Ich bin total begeistert, wie prima das klappt. Am Montag sahen wir, wie sich ein Luftballon mit Hilfe von Essig und Backpulver alleine aufgeblasen hat. Ich freue mich schon auf die n�chste Woche.

In diesem Zusammenhang

Letzte Woche hatten wir T�F Kids da und haben eine Hebeb�hne gebastelt. Die Kinder waren alle total begeistert.






Top