So wird es gemacht:
Die kleinere Scheibe mit Filz bekleben.
Alle Teile zusammenstecken.
Ein Kind dreht zuerst die gelbe Scheibe und dann den schwarzen Aufgabenfinder. (Dreher)
Ein zweites Kind rechnet. (Rechner)
Ein drittes Kind beweist mit dem Hunderterfeld, dass die Rechnung stimmt/nicht stimmt. Es erkl�rt die einzelnen Schritte am Hunderterfeld.(Kontrolleur)
(bei richtiger Rechnung bekommt das Kind einen Punkt)
Danach werden die Aufgaben gewechselt.
Additionsscheibe
Die kleinere Scheibe mit Filz bekleben.
Alle Teile zusammenstecken.
Ein Kind dreht zuerst die gelbe Scheibe und dann den schwarzen Aufgabenfinder. (Dreher)
Ein zweites Kind rechnet. (Rechner)
Ein drittes Kind beweist mit dem Hunderterfeld, dass die Rechnung stimmt/nicht stimmt. Es erkl�rt die einzelnen Schritte am Hunderterfeld.(Kontrolleur)
(bei richtiger Rechnung bekommt das Kind einen Punkt)
Danach werden die Aufgaben gewechselt.
Additionsscheibe