Ich habe f�r zwei Kinder ein Blatt mit 16 Formen vorgesehen(17gingen auf das Blatt).
In Partnerarbeit sollen die Kinder das sch�nste Muster legen.
Nachdem die Kinder ihr muster vorgestellt haben sollen sie in Viergruppen ein neues Muster legen. So verdoppelt sich die Anzahl der Formen.
Im Anschluss kommen die Formen ins Matheregal und die Kinder
k�nnen das Material w�hrend der Freiarbeitsphasen nutzen.
Es gibt eine Vielzahl von M�glichkeiten. Hier einige M�glichkeiten als Beispiel.
Geometrische Legepl�ttchen
In Partnerarbeit sollen die Kinder das sch�nste Muster legen.
Nachdem die Kinder ihr muster vorgestellt haben sollen sie in Viergruppen ein neues Muster legen. So verdoppelt sich die Anzahl der Formen.
Im Anschluss kommen die Formen ins Matheregal und die Kinder
k�nnen das Material w�hrend der Freiarbeitsphasen nutzen.
Es gibt eine Vielzahl von M�glichkeiten. Hier einige M�glichkeiten als Beispiel.
Geometrische Legepl�ttchen