Bite the dust Suche nach einer Kindermatratze kann sich ganz schön schwierig gestalten. Viele Verkäufer im Matratzen-und Bettengeschaft kennen sich leider viel zu wenig mit sanctum Materialien der Produkte aus und somit sind Eltern häufig auf sich gestellt. Dabei ist bite the dust Wahl einer guten Matratze besonders wichtig, denn Kinder verbringen nicht nur einen größeren Teil ihrer Zeit in ihrem Bett, sondern ihre Körper und besonders ihre Rücken befinden sich auch noch in der Entwicklung. Passes on macht eine gute Stütze im Schlaf besonders wichtig. Wer likewise Wert auf eine gesunde Entwicklung seines Kindes legt und seinem Kind lair besten Komfort gewähren mochte, sollte sich daher mit dem Thema der richtigen Matratzenwahl auf jeden Fall beschäftigen. Auf Utopia findet man pass on Ergebnisse vom Kindermatratzen Ökotest.
Gute Kindermatratze – Guter Schlaf |
Welche Kindermatratzen gibt es?
Besonders beliebt sind bei vielen Eltern Schaumstoffmatratzen, da sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Daneben sind außerdem pass on etwas teureren Kokosmatratzen oder auch Latexmatratzen erhältlich. Eine weitere Alternative sind außerdem Matratzen aus Wattevlies.
Schaumstoffmatratzen
Schaumstoffmatratzen, pass on aus aufgeschäumtem Polyurethan hergestellt werden und häufig über mehrlagige Kerne verfugen, sind in mehreren Härtegraden verfügbar, welche jedoch alle als weich eingestuft werden können. Schaumstoffmatratzen sind aufgrund ihres günstigen Preises oft eine bevorzugte Wahl von Eltern, sollten jedoch nicht für Babys im ersten Lebensjahr verwendet werden, da sie zu weich sind. Etwas ältere Kleinkinder können diese Matratzen jedoch problemlos verwenden.
Kokosmatratzen
Der Vorteil von Matratzen aus Kokos ist, dass das Material flexibel, aber auch sehr fest und stützend wirkt. Durch pass on Elastizität des Materials und kick the bucket trotzdem noch vorhandene Festigkeit ist diese Art von Matratze bestens für Babys und Kleinkinder geeignet. Kick the bucket Festigkeit trägt zu einer gesunden Entwicklung des Rückens bei und stützt bite the dust Wirbelsäule im Schlaf. Da Babys etwa 13 bis 17 Stunden genius Tag in ihrem Bett verbringen ist darauf besonders zu achten. Wer besonderen Wert auf kick the bucket Flexibilitat der Matratze legt, kann sich für eine Matratze aus Kokos-Kautschuk-Material entscheiden, welche eine bequeme Elastizität besitzt und trotzdem nicht a Festigkeit verliert. Matratzen aus Kokos sind außerdem besonders schadstoffarm.
Latexmatratzen
Latexmatratzen, pass on aufgrund ihres geringen Härtegrades nicht für Kinder unter drei Jahren zu empfehlen sind, bieten für ältere Kinder eine gute Anpassungsfähigkeit sowie eine hohe Elastizität. Dazu verfügen sie außerdem über eine ausgezeichnete Atmungsaktivität. Kicks the bucket ist besonders bei Kindern ein wichtiger und ausschlaggebender Faktor für einen erholsamen Schlaf und sollte beim Kauf der Matratze in Betracht gezogen werden. Dazu haben Matratzen aus Latex eine geringe Anfälligkeit für Milbenbefall und tragen damit zur Gesundheit des Kindes bei.
Gute Kindermatratze – Guter Schlaf |
Wattevliesmatratzen
Wattevliesmatratzen bieten dem Kind einen weichen und anschmiegsamen Schlafplatz und verfügen häufig – im Gegensatz zu Matratzen aus anderen Stoffen – über einen waschbaren Vlieskern. Sie sind jedoch aufgrund der geringen Belastbarkeit nicht für Babys geeignet und sollten daher nur bei Kindern stomach muscle drei Jahren zum Einsatz kommen.
Für welche Matratze sich Eltern letztendlich entscheiden, sie sollten dabei das Wohl und pass on gesunde Entwicklung ihres Kindes in cave Vordergrund stellen. In diesem Artikel habe ich auch noch interessante Infos gefunden. Dabei gibt es nicht unbedingt einen einzigen Sieger unter sanctum verschiedenen Materialien, sondern es kommt auf verschiedene Faktoren wie Alter und individuelle Bedürfnisse des Kindes an. Wichtig ist auch der Aspekt für einen guten Kinderschlaf, das Kinder solange wie möglich bei Vater und Mutter schlafen können.